Samstag, 20. Juni 2009

Mahnwache auf dem Münsterplatz


















Ich bin gegen 12:20 Uhr am Bonner Münsterplatz angekommen. Dort haben wir bis ca. 16:30 ausgeharrt und mit unseren Plakaten, Flyern und Regenschirmen Aufmerksamkeit erregt. Die Idee mit dem Regenschirm kann ich nur weiterempfehlen: Ein paar Sicherheitsnadeln und schon hat man Plakatfläche von allen Seiten. (Ich schätze allerdings, der Schirm ist danach nicht mehr dicht. :-))


Sehr spätes Update: Da mein Flickr-Account inzwischen nicht mehr so richtig existiert, habe ich die Fotos jetzt direkt hochgeladen. Da keiner der anderen Links zu Bildern und Berichten mehr funktioniert habe ich sie rausgenommen.

4 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Es war toll! Auch, weil wir aus der Anonymität herausgetreten sind. :) Es war schön, Euch alle kennengelernt zu haben.

Anonym hat gesagt…

Ich war auch dabei!
Auch ich hatte auch viel Spaß mit den ganzen Leuten, die Truppe war echt sehr sehr geil drauf!
Immer wieder gerne :)

Anonym hat gesagt…

Jo, finde auch, dass es prima war. Ich hoffe wir haben etwas bewegt. Und vor allem war ich vom Bildungsstand einiger Schüler erschrocken, die uns gefragt hatten was eigentlich Zensur ist. Waren wir schon soweit von Zensur entfernt gewesen, dass in der Schule nicht mehr darüber aufgeklärt wird? Ich hoffe ich habe es denen richtig erklärt was es ist.
Ein nicht mehr ganz Anonymer :)

Unknown hat gesagt…

Ja, auch wenn ich nu zufällig vorbeigekommen bin, war es gut. Ich hoffe das man mit solchen Aktionen etwas bewirken kann. Nun Ja: Jetzt heist es Organisationen zu unterstützen, die Verfassungsbeschwerden stellen.

Kommentar veröffentlichen